Übersicht

Meldungen

Bild: Fionn Große

Dr. Pantazis begrüßt Energiepreispauschale für Studierende in Höhe von 200 Euro und 1. Lesung zur Gas- und Strompreisbremse

„Wir tun alles dafür, dass Energie bezahlbar bleibt und alle gut durch den Winter kommen. Die weitere Unterstützung von Studierenden, Fachschülerinnen und Fachschülern in der Krise ist besonders wichtig, um junge Menschen vor Armut und zu hohen finanziellen Belastungen zu schützen.“

Bild: Pixabay

Dr. Pantazis befürwortet Sofortzuschlags- und Einmalzuschlagsgesetz in vollem Umfang

Über den Gesetzentwurf der Bundesregierung „zur Regelung eines Sofortzuschlages für Kinder und einer Einmalzahlung an erwachsene Leistungsberechtigte der sozialen Mindestsicherungssysteme aus Anlass der Covid-19-Pandemie“ hat der Bundestag am heutigen Donnerstag abgestimmt. Am 20. Mai 2022 steht der Gesetzesentwurf…

Dr. Pantazis zur Aufstockung des Rettungsschirms für den Öffentlichen Personennahverkehr in Niedersachsen

Der Braunschweiger Bundestagsabgeordnete Dr. Christos Pantazis zeigt sich erfreut über den Beschluss des niedersächsischen Landtags, den Rettungsschirm für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) um 120 Millionen Euro aufzustocken. „Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Fahrgastzahlen im Nahverkehr stark eingebrochen. Die finanziellen Einbußen,…

Bundestagsabgeordneter Dr. Christos Pantazis begrüßt die im Haushaltsentwurf vorgesehene Mittelerhöhung für das Technische Hilfswerk

Der Braunschweiger Bundestagsabgeordnete und stellvertretende gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Christos Pantazis befürwortet die Erhöhung des Etats für das Technische Hilfswerk im Haushaltsentwurf der Bundesregierung, der gestern vom Bundesfinanzminister vorgestellt wurde. „Am Zivil- und Katastrophenschutz darf nicht gespart werden,…

Dr. Christos Pantazis zur Novellierung des Infektionsschutzgesetzes: „Kompromiss war notwendig, ich hätte mir aber mehr gewünscht.“

Im Rahmen der heutigen namentlichen Abstimmung gab der Braunschweiger Bundestagsabgeordnete und stellvertretende gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Christos Pantazis hierzu eine persönliche Erklärung nach §31 der Geschäftsordnung des Bundestages zur Novellierung ab. „Es steht außer Frage, dass bei der…

Termine