Diskussionsveranstaltung Verkehr am Hagenmarkt

Der SPD Ortsverein Innenstadt führte die erste Diskussionsrunde zur aktuellen und künftigen Verkehrslage rings um den Hagenmarkt. Der Einladung zur Diskussionsrunde zur Erörterung einer zukunftsorientierten Verkehrsgestaltung am Hagenmarkt folgten interessierte Parteimitglieder und Gäste in den Heinrich-Jasper-Saal. Neben einem Vorschlag aus eigenen Reihen wurde der Ansatz von MoVeBS erörtert.

Diskussionsrunde im Heinrich-Jasper-Saal

 

Garnet Rösch-Meier, die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Innenstadt, begrüßte die Teilnehmer der Diskussionsveranstaltung mit Verweis auf die aktuelle Debatte um eine Neugestaltung des Hagenmarktes und verwies sogleich darauf, dass die SPD der Meinungsbildung des Hägenerforums nicht vorweg greifen möchte, sondern an diesem Abend über mögliche Verkehrsplanungen rings um den Hagenmarkt Ideen sammeln möchte.

Nach der Begrüßung übernahm die Moderation der Fraktionsvorsitzende im Stadtbezirksrat der Innenstadt, Philip Brakel, und führte die Anwesenden virtuell auf den Hagenmarkt, dabei zeigte er die momentane Straßenführung und das Verkehrsaufkommen verschiedener Verkehrsteilnehmer auf.

Besondere Beachtung fand der Vortrag der fachlichen Gäste von MoVeBS, der eine mögliche Neuregelung des Verkehres unter Berücksichtigung aller Verkehrsteilnehmer am verfügbaren Raumangebot am Hagenmarkt aufzeigte.

MoVeBS-Homepage

Eine angenehme Diskussion mit umfangreichem Wissensgewinn ließ die Teilnehmer mit der Erkenntnis den Abend abschließen, dass eine nachhaltige Verkehrsgestaltung erreichbar scheint.