Wahlfeier des Ortsvereins Innenstadt

Die SPD konnte neben dem Stadtrat auch im Stadtbezirksrat Innenstadt die stärkste Kraft werden. Dies feierten die angetretenen Kandidatinnen und Kandidaten des Ortsvereins Innenstadt am Dienstag nach der Wahl im Kartoffelrestaurant „Tolle Knolle“.

Wahlfeier der Innenstadt Bild: Klaus Knodt
Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Innenstadt bei der Kommunal Wahlparty Bild: Klaus Knodt
Der gut gelaunte Christos Pantazis beim Besuch der Innenstadt Bild: Klaus Knodt
Die gewählten Mandatsträger der SPD Innenstadt:
Philip Brakel, Michael Pahl, Heike Zander und Bärbel Reinert (v.l.n.r.)

Zur kleinen Wahlfeier im Rahmen der Kommunalwahl 2016 begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Michael Pahl die zufriedenen Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Innenstadt.

Nachdem sich am Sonntagabend bereits abzeichnete, dass die SPD im Rat der Stadt Braunschweig nach 40 Jahren wieder stärkste Kraft wird, konnten sich die Bezirksräte erst spät in der Nacht über positive Ergebnisse freuen.

In der Innenstadt hat die SPD zwar nicht mehr Mandate gewinnen können, jedoch zeigte sich die Fraktionsvorsitzende Heike Zander äußerst erfreut über das Gesamt- und die Einzelergebnisse der Kandidatinnen und Kandidaten, die im Vergleich zur letzten Kommunalwahl kräftig zugenommen haben.
Das erste amtlich festgestellte Ergebnis benennt Heike Zander, Michael Pahl, Bärbel Reinert und Philip Brakel zu den gewählten Vertretern der SPD in der Innenstadt für den Stadtbezirksrat. Aufgrund der vielen Parteifarben des künftigen Stadtbezirksrates gehen die Gewählten von einer spannenden Amtsperiode aus.

Mit den Anwesenden Genossinnen und Genossen der Innenstadt konnte sich der Unterbezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Christos Pantazis über das gute Ergebnis der Kommunalwahl freuen. Der Vorsitzende der Braunschweiger SPD bedankte sich für das Engagement im Wahlkampf und verwies in seiner Rede auf die bisherigen Erfolge und künftigen Aufgaben.

Bei einem nahrhaftem Mahl und wohltuenden Kaltgetränken ließ der Ortsverein den Abend und den Wahlkampf zufrieden ausklingen.