Neue Gesichter im Ortsverein Innenstadt

Der OV Innenstadt im UB Braunschweig hat sich personell verändert. Dem OV-Vorsitzenden Michael Pahl steht jetzt ein neuer Vorstand zur Seite. Zur Jahreshauptversammlung konnte Michael Pahl zwei alte Innenstadt-Mitglieder, den Oberbürgermeister Ulrich „Uli“ Markurth sowie den Fraktionsvorsitzenden im Rat Christoph Bratmann (MdL) begrüßen.

Der neue Vorstand des OV Innenstadt (von links): Christian Wiedemeier (Beisitzer), Matteo Giacobbe (Beisitzer), Philip Brakel (Beisitzer/Homeoage), Inge Grothues (Kasse), Heike Zander (Stellv. Vorsitzende), Michael Pahl (Vorsitzender), Klaus Knodt (Beisitzer/Homepage), Sergej Koschmann (Beisitzer).
Fotos: K. Knodt

 

„Willkommen an alter Wirkungsstätte“, empfing er die Gäste im Heinrich-Jasper-Saal. Ulrich Markurth beweist seine Verbundenheit zum OV regelmässig, indem er sogar am alljährlichen Bummel über den Weihnachtsmarkt mit den „Innenstädtern“ teilnimmt.

Der Ortsverein Innenstadt steht finanziell gut da und hat bei der regelmässigen Jahresfeier die Unterstützung von Christoph Bratmann und des UB-Vorsitzenden Christos „Kitto“ Pantazis (MdL), der an der Jahreshauptversammlung allerdings aus familiären Gründen nicht teilnehmen konnte. Der Augenmerk des OV soll in den kommenden Monaten auf den Aufbau der Internet-Präsenz gerichtet werden sowie auf eine Stärkung der Aktivitäten im Bezirksrat Innenstadt. „Im Hinblick auf die Kommunalwahl im kommenden Jahr benötigen wir engagierte Mitglieder in den Ortsvereinen“, appellierte Christoph Bratmann in seiner Rede. Uli Markurth sagte: „Die SPD ist in Braunschweig in guter Kondition. Dennoch brauchen wir Eure Unterstützung!“

An der Seite des OV-Vorsitzenden Michael Pahl wirken jetzt Heike Zander (stellvertr. Vorsitzende), Inge Grothues (Kasse) und die Beisitzer Matteo Giacobbe, Klaus Knodt, Philip Brakel, Christian Wiedemeier und Sergej Koschmann mit.